Klasse 3b - Fuchsklasse

Klassenlehrerin: Frau Tacke

Fotoalben der Fuchsklasse B

Vom Korn zum Brot

Beschreibung:

Am 19.09.2023 besuchten wir, die dritten Schuljahre, die Mühle in Weseke. Passend zu unserem Sachunterrichts-Thema "Vom Korn zum Brot" konnten wir beobachten, wie Brote in einem alten Ofen gebacken wurden. In zwei Gruppen erkundeten wir alle interessiert die Mühle und lauschten aufmerksam den Erklärungen. Außerdem wurde uns erklärt, wie die Getreideernte früher ablief. Das durften wir dann auch selbst ausprobieren. Mit dem Dreschflegel schlugen wir nacheinander auf die Getreideähren, sodass die Körner herausfielen. Das war ganz schön anstrengend!
Nach einem spannenden Nachmittag machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule.
Am nächsten Morgen folgte dann der nächste Höhepunkt: Wir organisierten ein gemeinsames Frühstück und konnten die am Vortag gebackenen Brote gemeinsam probieren. Allen schmeckte es wirklich gut!

Aufnahmedatum: 19.09.2023


Zurück zur Übersichtsseite