Nachrichten aus der Roncalli Schule Weseke

im Folgenden sehen sie alle Nachrichten aus der Roncalli Grundschule, seien es Projekte, Elternbriefe, Fördervereinsneuigkeiten oder allgemeine Bekanntmachungen.

von

Kurz vor den Sommerferien möchten wir uns herzlich bei unserer Kollegin Brigitte Möhlmann
bedanken, die 27 Jahre bei uns an der Schule tätig war und nun in den wohlverdienten Ruhestand
verabschiedet wird.

Weiterhin finden Sie hier noch Hinweise zu den Zeugnissen, zum letzen Schultag, Fundsachen, etc.

+
Spiel-Sportfest

von

Am Freitag, den 10.06.2022 fand unser Spiel- und Sportfest statt. Erstmals wurde der Austragungsort auf den Sportplatz des Adler Wesekes verlegt. Gemeinsam mit zahlreichen Helfer/innen des Adler Wesekes unter der Federführung von Frau und Herrn Lütjann und ebenfalls zahlreichen Elternhelfer/innen bekamen die Roncalli-Kinder an diesem Tag die Möglichkeit, leichtathletische Disziplinen zu bestreiten.

+

von

Auf geht`s! Roncalli-Kinder kommen in Bewegung!!!

Die Roncalli-Schule setzt zukünftig die Videos und Bewegungsideen von "Deine Bewegungspause" im Unterricht ein. Mit diesem Projekt bekommen die Kinder aller Klassen die Möglichkeit regelmäßig kurze Bewegungspausen im Unterricht  einzulegen.

+

von

Neue Homepage, Info Sport- bzw. Schwimmunterricht

+

von

Das Sportfest wird auf den 10.06.2022 verschoben.

+
für Eltern

von

Anmeldung zum 7. Frühlingslauf in Weseke am 22.05.2022

+
für Eltern des 1-2 Klassen

von

Zeit vom 27. – 28.04.2022 kommt erneut die Jugendverkehrsschule

+

von

Innerhalb von vier Nachmittagen haben einige Kinder aus der OGS einen 1. Hilfe Kurs für Kinder gemacht. Hier haben sie die wichtigsten und häufigsten Verletzungen in ihrem Alltag kennengelernt und wie man diese versorgt.

+
Vorlesetag

von

Im Rahmen des Bundes-Vorlesetag 2021 haben uns unsere Flügel zu ganz unterschiedlichen Orten in Weseke getragen.

+
"Nicht ohne Helm!"

von

Schon seit einigen Wochen bereiten sich die Viertklässler der Roncalli Grundschule auf die Radfahrprüfung vor. Zahlreiche theoretische und auch praktische Übungen standen dabei im Fokus.

+