Nachrichtenarchiv der Roncalli Schule

im Folgenden sehen sie ältere Nachrichten aus der Roncalli Grundschule, seien es Projekte, Elternbriefe, Fördervereinsneuigkeiten oder allgemeine Bekanntmachungen.

von

Die Kinder der OGS arbeiten mit viel Freude und Einsatz. Auf dem Programm steht die Erstellung eines Erlebnis-Barfußpfads.

 

+
Antolin

von

"Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskrfaft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen." (Astrid Lindgren)

+

von

Der Herbst kann soooo schön sein!"

Bunte Blätter, Sonnenschein und Wind. Die OGS-Kinder genießen die goldenen Herbsttage.

+
Vorlesewettbewerb

von

Auch in diesem Jahr stand für die Viertklässler der alljährlich stattfindende Vorlesewettbewerb auf dem Programm. Im Vorfeld hatten sich die Kinder eifrig auf den Vorleseentscheid vorbereitet.

+
Musik Jekits

von

auch wenn das 2. Schuljahr inklusive JeKits 1-Singen für Ihre Kinder abrupt wegen Corona geendet hat, freuen wir uns, dass wir Ihrem Kind nach den Sommerferien eine Teilnahme am Programm JeKits II-Singen anbieten können.

+

von

Die Roncalli-Schule erhält 500 Euro Starthilfe der BARMER für "Ich kann kochen!"

+

von

"Wir sind Kinder einer Welt und trommeln wie es uns gefällt..." - Am Freitag, den 7.06.2019 feierten Groß  und Klein gemeinsam das alle vier Jahre stattfindende Schulfest.

+
Trommelzauber an der Roncalli-Grundschule

von

Eine Reise nach Tamborena - Afrika! Afrika! steht in der Woche vom 3.06.2019 bis zum 7.06.2019 auf dem Programm. Eine ganze Woche lang gemeinsam trommeln, singen und tanzen.

+
.. im Schach-Wettkampffieber!

von

Am 13.12. 2018 nahmen einige Schüler und Schülerinnen der Roncalli-Grundschule erstmalig an einem Schachturnier teil.

+