Einschulung 2019

Begrüßung der Erstklässler

Am 29.08.2019 wurden 66 erwartungsfreudige Erstklässler von allen Kindern und Lehrerinnen der Roncalli- Grundschule begrüßt, nachdem zuvor ein Einschulungsgotttesdienst in der Ludgerus- Kirche stattgefunden hatte. Stolz trugen die Kleinen ihre Schultornister und bunten Schultüten und wurden durch ein farbenfrohes Tücherspalier in die Schule geleitet. Zahlreiche Eltern und Verwandte begleiteten die Kinder und verfolgten im Schulforum die Begrüßungsfeier.IMG_1717.JPG             

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wermers sangen die Viertklässler Begrüßungslieder und die Kinder der dritten Klasse gaben den Schulanfängern die besten Wünsche für die zukünftige Schulzeit mit auf den Weg.  

                  IMG_1723.JPG

        IMG_1724.JPG             8175edf0-cfcd-445a-aa98-920f0412b483.JPG

 

Anschließend freuten sich die Erstklässler auf ihre erste Schulstunde gemeinsam mit ihren Klassenkameraden und Klassenlehrerinnen Frau Bockey, Frau Roring und Frau Weiß.

 

Traditionell bekamen die Eltern und Verwandten im Forum und auf dem Schulhof die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Gebäck zu stärken.

Auch in diesem Jahr wurde das Einschulungscafe unter der Federführung des Fördervereins organisiert. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Allen Erstklässlern wünschen wir eine tolle und schöne Grundschulzeit an der Roncalli- Grundschule.