Kl.2: Naturzoo Rheine

Am 26.06.2019 unternahmen die 2. Schuljahre einen Ausflug in den Naturzoo Rheine. Zahlreiche Tiere konnten an diesem Tag von den Kindern beobachtet werden.

PHOTO-2019-07-10-21-56-19 Kopie 2.jpg          PHOTO-2019-07-10-21-56-18 Kopie.jpg

Auch Mitmach-Tafeln luden zum Entdecken und Erkunden der Tierwelt ein.

PHOTO-2019-07-10-21-56-18.jpg          PHOTO-2019-07-10-21-56-18 Kopie 2.jpg

Gruppenweise in Begleitung eines Erwachsenen staunten die Kinder über die Flamingos, die lustigen Affen oder auch über die noch kleinen Tigerkinder.

Beeindruckend war auch die Begegnung mit den Seehunden und Pinguinen. Diesen konnten die Kinder sehr nahe kommen.

PHOTO-2019-07-10-21-56-19.jpg          PHOTO-2019-07-10-21-56-18 Kopie 3.jpg

Ganz nebenbei lösten sie gestellt Quizfragen und streiften durch die schattige Zoolandschaft. An diesem Tag war es nämlich mächtig heiß, so dass das Blätterdach der Bäume sehr willkommen. war.

PHOTO-2019-07-10-21-56-12.jpg         PHOTO-2019-07-10-21-56-19 Kopie.jpg

 Im Rahmen der Computer-AG verfassten die Kinder folgende Texte zu dem Ausflug:

 

Naturzoo Rheine

26.Juni 2019

Wir sind mit dem Bus gefahren. In meiner Gruppe waren Giorgia, Laila, Rafael und Tom.

Wir waren bei den Babytigern und bei den Eulen. Wir haben einen Papagei gesehen. Und nachher haben wir auf dem Spielplatz gespielt.

Autorin: Carla

 

 

Naturzoo Rheine

26.6.2019

Wir sind mit dem Bus gefahren. Im Zoo gab es einen Affenwald. In meiner Gruppe waren Jasper, Nico, Elmedina, Mats und Charlotte. Wir waren auch am Spielplatz. Ich habe mir ein Eis gekauft.

Autorin: Charlotte

 

 

Naturzoo Rheine

26.Juni 2019

Wir waren am Spielplatz und wir haben zusammen gespielt.

Autoren: Nico und Jasper

 

 

Naturzoo Rheine

26.Juni.2019

Wir waren im Affenwald. Zwei Affen haben sich gelaust. Die Babytiger waren im Baum.

Die Fütterung der Seehunde und der Pinguine war toll.

Die Schneeeule war toll. Mit dem Bus sind wir hin und zurückgefahren.

Autoren: Martha und Leo

 

 

Naturzoo Reine 26. Juni 2019

Wir sind mit dem Bus gefahren.Und wir haben viele lustige Tiere gesehen.

Und es hat Spaß gemacht.

Autoren: Mareen und Emilia

 

 

Naturzoo Rheine

Ich fand die Tiger schön und cool. Ich fand den Affenwald cool. Die Busfahrt hat Spaß gemacht. Ich fand die Sschneeeule schön. Ich fand Maxi, den Pinguin ist cool. Ich fand die Zebras cool. Ich fand unsere Gruppe cool. Ich fand die Flamingos toll. Ich fand die Dscheladas cool.

Autoren: Rafael und Julian