Roncalli-Schule im ADVENTSFIEBER

 

Tannenbaum, Engel und Sterne - Das Gebäude der Roncalli-Schule glänzt durch weihnachtliche Dekorationen. Neben dem Tannenbaum und der Krippe im Forum sowie die Basteleien in den Klassenräumen gibt es in diesem Jahr einen besonderen Adventskalender auf dem Flur.

Die Kinder der Klassen 3b und 3c haben in Partnerarbeit Schuhkartons winterlich und weihnachtlich gestaltet. Anschließend wurde jeder Karton in Geschenkpapier eingepackt und mit einer Nummer von eins bis 24 versehen.

Jeden Tag wird nun ein Schuhkarton geöffnet - wunderschöne Kunstprojekte können bewundert werden:

 

DSC00064

 

DSC00065

 

DSC00066

 

DSC00067

 

DSC00068

 

DSC00069

 

 

Die Krippe sowie der Tannenbaum, die besonders detailgetreu von den Kindern der OGS dekoriert wurden, können hier gesehen werden.