Helau! Roncalli! Helau!

Karnevalsstimmung in der Roncalli-Schule!

 Ob Prinzessinnen, Clowns oder Feuerwehrmänner - alle waren sie am vergangenen Freitag in der Schule. Klar, um Karneval zu feiern! Und das hat allen richtig Spaß gemacht: Nach der gemeinsamen Polonaise auf dem Schulhof feierten die Kinder mit ihren Klassen in ihren Klassenräumen weiter. Dort war es bereits karnevalistisch geschmückt. Zuvor wurde nämlich im Kunstunterricht gebastelt und dekoriert. 

Der Höhepunkt des Karnevalsmorgens war die Gauklerdarbietung. Der Künstler zeigte uns nicht nur Zaubertricks und Kunststücke, sondern holte auch unsere Roncalli-Künstler auf die Bühne, um das Programm mitzugestalten.

Die Bilder geben einen kleinen Eindruck von der gelungenen Verstaltung:

DSC00163   DSC00201

DSC00168   DSC00199

DSC00187   DSC00194

DSC00208   DSC00211

 

 

"Der Gaukler

Am Karneval den 28.2.2014 war der Gaukler in der Schule. Die 4c, 4b, 4a, 3c, 3a und 3b hat sich den Gaukler angeguckt. Er hat gezeigt, wie er mit jonglieren morgens aufsteht.Viele Kinder durften mitmachen. Mia und Marvin durften auch mitmachen." 


Autorin:Theresa, Homepage-AG

 

 

DSC00213   DSC00215