Grüne Tiere? Vamperls?

Was ist das? Wer sind die?

Vamperl

 Das sind Vamperls!

 

"In letzter Zeit haben wir uns mit dem Buch "Das Vamperl" beschäftigt. Es geht um einen kleinen Vampir, der das Bösesein aus den Menschen saugt. Manche Kinder haben Vamperls gebastelt oder Bilder gemalt. Das Vamperl lernt viele neue Freunde kennen, dabei erlebt es viele neue Abenteuer."

Autorin: Ellen, 3a

 

Vamperl1

 

 "In letzter Zeit haben wir uns mit dem Buch "Das Vamperl" beschäftigt. Es handelt von einem kleinen Vampir, der das Bösesein aus den Menschen saugt und bei einer alten Frau in einer kleinen Wohnung wohnt. Wir haben Tag für Tag die Kapitel durchgelesen und Sachen dazu bearbeitet. Das Schönste aber auch Schwierigste war das Vamperl zu basteln. Wir sollten zuerst die Luftballons mit Zeitung bedecken und als er trocken war, haben wir ihn platzen lassen. Dann haben wir noch die anderen Sachen gemacht wie Arme, Beine, Flügel, Haare, Ohren und das Gesicht. Dann haben wir ihn angemalt. Das war der Lauf der Sachen, die wir mit Vamperl gemacht haben."

Autor/in aus der 3a

 

"In letzter Zeti haben wir viel mit Vamperl gearbeitet. Wir haben das Buch gelesen, eine Leserolle gebastelt. Im Moment basteln wir auch eine Figur. Einige haben sie sogar schon fertig. Den meisten hat es sehr viel Spaß gemacht."

Autoren: Lorena und Samuel, 3a