Englische Theateraufführung für die Dritt- und Viertklässler

 HP1   HP2

 Do you know Dick Whittington?

Yes, it is a boy...

 

Der Junge Dick ist die Hauptperson des gleichnamigen englischen Volksmärchen. Dick kommt ohne einen Penny in der Tasche in London an. Sein einziger Freund ist seine Katze – doch sie wird ihm helfen, der reichste Mann Londons zu werden...

Die Weseker Grundschüler wurden vergangenen Freitag in die englische Märchenwelt entführt. Das spannende Stück der Theatergruppe "White Horse Theatre" packte die Kinder durch ihre vielfältigen Charaktere, die tollen Bühnenbilder und das gut verständliche Englisch. Insbesondere wurden die Vokabeln der Bereiche Farben, Essen, Tiere und Haushaltsgegenstände im Theaterstück verpackt. Für unsere Englisch-Könner kein Problem... :-)

Du hast das englische Theaterstück nicht ganz verstanden? Hier kannst du es noch einmal in deutscher Sprache lesen!

 

HP  HP4