Einschulung 2015

Endlich bin ich ein Schulkind!

 

Sie haben sich sehr gefreut: 31 Kinder sind nun die neuen I-Männchen der Roncalli-Schule. Endlich dürfen auch sie zur Schule gehen, gemeinsam lernen und die Pausen genießen.

Am vergangenen Donnerstag wurden die Kinder - nach der Messfeier in der Kirche - von den Roncalli-Kindern auf dem Schulhof begrüßt. Mit neuem Schultornister und einer tollen Schultüte bewappnet konnte man die I-Männchen aus der Bärenklasse gut erkennen.

DSC00245  DSC00251

DSC00255

 Im Forum versammelten sich alle Kinder und deren Eltern zur Begrüßungsfeier. Zunächst begrüßte die Schulleiterin Frau Wermers alle Anwesenden. Anschließend zeigten die Viertklässler ihr musikalisches Können. Gute Wünsche für die gemeinsame Schulzeit trugen die Drittklässler vor. 

DSC00259  DSC00264

DSC00262

 Und dann durften sie endlich in ihren Klassenraum: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Roring und Frau Herm machten sich die 31 Erstis auf den Weg durch das Treppenhaus in ihren Klassenraum - zum ersten Mal ohne Mama und Papa, aber mit Schultornister! Die erste Schulstunde mit anschließenden Hausaufgaben folgte für die Kinder. Die Eltern konnten sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Plätzchen auf dem Schulhof unterhalten. Organisiert wurde das Café vom Förderverein der Roncalli-Schule

DSC00266  DSC00284

 Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Schulstart und eine schöne gemeinsame Schulzeit an der Roncalli-Schule.