Ausflug zur Entsorgungs-Gesellschaft Westmünsterland

"Ich habe gelernt, dass Papier zu schöpfen leicht ist. Ich habe gelernt, dass es den grünen Punkt nicht mehr gibt. Wir waren auf der Waage, die zeigte 780 kg an. Unsere Klasse hat den riesengroßen Bagger gesehen. Ich habe gelernt, dass Müll richtig stinken kann. Ich habe gelernt, dass ungefähr 100 Fahrzeuge am Tag an der EGW ankommen."

(Daniel, 3b)

 

"Ich fande es toll, dass wir uns gewogen haben, wir haben 780 kg gewogen. Ich fande es toll, dass Kai uns alles erklärt hat. Ich habe gelernt, dass es verschiedene Müllfahrzeuge gibt."

(Ronny, 3b)

 

"Mir hat das Papierschöpfen am besten gefallen, denn man musste viel machen. Leider konnten wir keine Fragen stellen, aber es war trotzdem schön."

(Ben, 3b)

 

"Bei der EGW war es toll. Wir haben eine CD im Biomüll gesehen. Ich habe Papier geschöpft. Kai hat uns alles erzählt."
 (Annika, 3b)

 

"Ich fande es klasse, dass die Maschinen so wie eine Waschmaschine funktionieren. Klasse war auch, dass sich die ganze Klasse wiegen durfte und wir Papier schöpfen durften."

(Aylin, 3b)

 

"Ich habe gelernt, dass man die Arbeit nicht mit den Händen macht, sondern dass alles mit Computern gemacht wird. Nach einer langen Zeit hat man sich auch an den Gestank gewöhnt."

(Robin, 3b)