3c: Besuch der Kolks Mühle

Unser Ausflug zur Kolks Mühle

 

"Wir waren bie der Kolks Mühle. Das war am Dienstag. Wir haben dort gesehen, wie man Getreide haltbar macht. Wir durften Weizen probieren, sind gerutscht und haben im Getreide gespielt. Wir haben gesehen, wie aus Getreide Futter wird. Herr Kolks hat uns geführt. Wir haben von ihm eine Tüte bekommen."

Autor: Tobit, 3c

IMG 9152   IMG 9153

 

"Ich war mit meiner Klasse 3c bei Andreas in der Kolks Mühle. Andreas ist der Chef da in der Kolks Mühle. Andreas hat uns gezeigt, was die Kolks Mühle produziert. Wir durften mit einer selbst gebastelten Rutsche von Andreas die Treppe runter rutschen. Und wir durften in dem Getreide baden gehen. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir haben eine Körnerschlacht veranstaltet. Der Ausflug hat so viel Spaß gemacht. Das hätte ich mir nie erträumt."

Autor: Tom, 3c

IMG 9155   IMG 9164

 

"Wir waren am Dienstag, den 1.10.2013 bei der Kolks Mühle. Wir haben gefrühstückt im Aufenthaltsraum der Arbeiter. Wir mussten uns einen Stuhl teilen. Wir haben im Korn gebadet. Es war sehr toll. Wir sind auch gerutscht."

Autor: Arne, 3c

 

"Wir waren am Dienstag, 1.10.2013, bei der Kolks Mühle mit Frau Wilpert. Wir sind mit dem Bus da hin gefahren. Herr Kolks hat uns alles gezeigt. Danach waren wir in einem Körperschwimmbad. Die Körper hießen Weizen. Es hat Spaß gemacht."

Autor: Nico, 3c

 IMG 9174   IMG 9182

 

"Wir sind mit dem Bus zur Kolks Mühle gefahren. Um 9:15 Uhr waren wir da. Herr Kolks hat uns empfangen. Als wir reingingen, sahen wir alle Geräte, die nicht gebraucht werden und die Geräte, die gebraucht werden. Er hat uns durch die halbe Mühle geführt. Es gab eine Rutsche und wir durften Weizen essen. Danach durften wir in den Weizen und den Hafer. Dann haben wir gefrühstückt. Dann mussten wir wieder fahren."

Autor: Lukas K., 3c

 IMG 9196