2b: Ausflug in den Wald

 Unser Ausflug in den Wald

Wir entdecken in Wald und seine Bewohner im Herbst

"Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, war die Klasse 2b mit Markus Pölling im Wald. Im Wald haben wir uns viele Bäume angeguckt. Am Ende haben wir eine Eichel in einen Blumentopf eingepflanzt. Es hat mir sehr gut gefallen."

Lenni, Klasse 2b

IMG 82941

"Wir waren im Wald mit Herrn Pölling. Wir haben Blätter, Bäume und Tiere kennen gelernt. Und wir haben dort gefrühstückt. Wir haben auch Kastanien gesammelt."

Eva, Klasse 2b

"Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, war die Klasse 2b im Wald. Da hat Markus Pölling uns den Wald gezeigt und wir haben ausgestopfte Tiere gesehen. Zum Beispiel: Den Fuchs und den Marder."

Mick, Klasse 2b

"Wir waren im Wald. Wir haben Bäume entdeckt. Wir haben dort gefrühstückt und dort haben wir Spaß gehabt. Die Klasse wurde aufgeteilt. Wir waren dort mit Frau Looks und Frau Wilpert.

Mirale, Klasse 2b

 IMG 1270 1

"Der Förster hat usn ausgestopfte Tiere mitgebracht. Er hat uns verschiedene Bäume gezeigt. Wir durften den Fuchs streicheln."

Daniel, Klasse 2b

 IMG 1269   IMG 1275 2

"Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, war die Klasse 2b im Wald. Markus Pölling hat uns etwas über Tiere und Pflanzen erzählt. Es war sehr sehr sehr schön. Zum Glück hatten wir schönes Wetter."

Thea, Klasse 2b

"Wir waren im Wald. Wir haben ausgestopfte Tiere gesehen, ein Reh und einen Marder."

Leopold, Klasse 2b

IMG 1271

"Wir waren im Wald. Dort haben wir sehr viel erfahren. Zum Beispiel, dass es sehr viele Nüsse gibt, die im Herbst herunter fallen."

Antonia, Klasse 2b

"Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, war die Klasse 2b im Wald. Die Klasse 2b ist in den Wald gegangen. Nicht alleine, sondern mit zwei Lehrerinnen - Frau Wilpert und Frau Looks. Dann haben wir über das Eichhörnchen geredet. Das war sehr interessant. Es war schön."
Almira, Klasse 2b

"Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, war die Klasse 2b im Wald. Markus Plling hat uns von Eichhörnchen erzählt. Wir haben Eicheln in Töpfe gepflanzt. Daraus werden Eichenbäume. Das war schön."

Luise, Klasse 2b

IMG 1280 2

"Wir waren am 11. Oktober 2017 mit Frau Wilpert und Frau Looks im Wald. Wir haben hinten an der Mühle einen Förster getroffen. Der Förster hat uns alles über den Wald erzählt."

Paul, Klasse 2b

"Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, war die Klasse 2b im Wald. Da waren ganz viele Bäume und wir haben auch Tiere gesehen, zum Beispiel Eichhörnchen und Marder."

Fabienne, Klasse 2b