1a und 1b: Wir waren im Frankenhof!

Ausflug zum Wildpark Frankenhof

"Natur erleben, spielen, toben und entdecken" - Das stand auf dem Stundenplan der Erstklässler. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b fuhren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern zum Wildpark Frankenhof. Etwa 500 Tiere z.B. Elche, Wölfe, Luchse, Hirsche, Waschbären, Eulen, u.v.m. konnten die Kinder in diesem Park bewundern. Mit Hilfe einer Rallye machten sie sich in Kleingruppen auf den Weg durch die Tierwelt. Am Ende trafen sich sich alle am Erlebnisspielplatz und am Märchenwald wieder. Hier konnte die Kinder den Tag spielerisch ausklingen lassen. Im Folgenden schildern die Kinder selbst, wie sie den Ausflug erlebt haben. 

 

Kurzberichte der Kinder:


"Witzig war, dass eine Ziege ausgesprochen ist. Das war auch toll, dass ich eine kleine Ziege auf den Arm hatte."

(Janis, 1b)

Scannen0004

"Ich war im Frankenhof. Ich fand die Rehe toll. Die Elche waren sehr groß und hatten ein großes Geweih. Die Bisons waren sehr dick und am allergrößten. Und ich habe ein Eis gegessen. Und ich fand die Teppichrutsche toll. Ich habe mit Maya gespielt."

(Minu, 1b)


"Es war sehr schön. Ich fand die Elche sehr schön. Und die Meerschweinchen waren süß. Der Märchenwald war toll und die Teppichrutsche war auch schön. Das Rätsel war auch toll. Das war ein toller Tag!"

(Noah, 1b)

Scannen0005

"Ich bin mit Eva, Luisa und Minu und mit einem anderen Kind auf die Teppichrutsche gegangen. Und ich bin mit Minu klettern gegangen."

(Maya, 1b)


"Ich habe mich gefreut über die Teppichrutsche, weil die so schnell war."

(Lennox, 1b)

Scannen0006

"Ich und Jona waren auf der Teppichrutsche und wir waren im Märchenwald und wir haben auch ein Abschlussfoto gemacht."

(Benjamin, 1b)


"Ich fand den Luchs toll. Die Teppichrutsche fand ich toll. Ich fand toll, dass Uschi dabei war."

(Finn, 1b)


"Wir haben ein Foto gemacht. Ich habe Tiere gesehen. Ich habe drei Stachelschweine und Schneeeulen und Rehe angeschaut und ein Eis gegessen."

(Anna, 1b)

Scannen0007