Das sind die Homepage-Reporter 2015

Wir berichten seit März 2015 für EUCH!

01

Diese Kinder aus den dritten und vierten Schuljahren berichten bis zum Ende des Schuljahres für euch! Zudem lernen sie in den nächsten Wochen den Umgang mit dem Computer kennen, um am Ende zu Computer-Experten zu werden. 

 

Wir stellen uns vor:

 

Name:Hannah

Klasse:3a

Alter:8

Hobbys:Leistungsturnen

Ich bin in der Homepage AG, weil ich gerne am Computer arbeite.

 

Name:HANNES

Klasse:3B

Alter:8

Hobbys:Schwimmen,Trampolin springen

Ich bin in der Homepage AG, weil mir es Spaß macht.

 

Name:Jonas

Klasse: 3a

Alter: 8 Jahre

Hobbys : Fußball, Schwimmen, Mathe (Rechnen)

Ich bin in der Homepage AG, weil es mir Spaß macht.

 

Name: Lisa

Klasse: 4a

Alter: 9 Jahre

Hobbys: Tanzen, Malen, Basteln

Ich bin in der Homepage AG , weil es macht mir sehr viel Spaß.

 

Name: Luisa

Klasse: 3b

Alter: 8

Hobbys:Spielen,Fahrrad fahren

Ich bin in der Homepage AG,weil es mir Spaß macht.

 

Name: Maike

Klasse: 3b

Alter: bald 9 Jahre

Hobbys: Spielen

Ich bin in der Homepage AG, weil es mir Spaß macht.

 

NAME: Nico

Klasse: 4c

Alter: 10

Hobbys: Fußball spielen, Schwimmen, Sport, Klettern und auch Trampolin springen.

Ich bin in der Homepage AG, weil es Spaß macht, und weil es auch sehr toll hier ist.

 

Name:Till

Klasse:3a

Alter:8 Jahre

Hobbys:Tennis, Turnen

Ich bin in der Homepage AG, weil es mir Spaß macht.

 

NAME:YANNICK

KLASSE: 4C

ALTER: 10

HOBBYS:FUßBALL spielen

Ich bin in der HOMEPAGE AG , es mir SPAß macht.

 


 

Das sind die Homepage-Reporter 2014/15

Geschafft! Wir sind Computerexperten!

HomepageAg1415

Die erste "große" Homepage-AG mit insgesamt 12 Kindern aus allen dritten und vierten Klassen hat es geschafft: Sie alle haben die Abschlussprüfung zum Computerexperten bestanden! In nur vier Monaten haben sie fleißig den Umgang mit dem Computer und den wichtigsten Programmen erlernt: Sie können jetzt Zeichnungen und Bilder erstellen, Texte schreiben und bearbeiten, im Internet recherchieren und sogar eigene Präsentationen erarbeiten. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier sind die Abschlussergebnisse der Kinder. Einige von ihnen haben abschließend eine Präsentation zu ihrem Hobby entworfen.

Viel Spaß beim Durchschauen!

...von Maike

...von Marie

...von Eva.

...von Eva.

...von Joost.

...von Felix.

 


 

Das sind die Homepage-Reporter 2014/2015!

Wir berichten seit Dezember 2014 für EUCH!

DSC00029 

 

Name: Eva

Klasse: 3b

Alter: 8 Jahre

Ich bin in der Homepage AG, weil ich Spaß dran habe.

Name: Eva

Klasse: 4b

Alter: 9Jahre

Hobby: Klavier spielen , Fußball, Schwimmen, Lesen und Blockflöte

Ich bin in der Homepage AG, weil es mir Spaß macht am Computer zu arbeiten.

Name: Felix

Klasse: 3A

Alter: 8 Jahre

Hobbys: Fußball, Hockey, Schwimmen, Schach.

Ich bin in der Homepage AG, weil ich mich für den Computer interessiere.

 

Name: Felix

Alter:   10 Jahre

Klasse:4c

Hobbys: Modelflug, Schwimmen

Ich bin in der Hompage AG, weil es mir Spaß macht.

Name : Jana

Alter : 10 Jahre

Hobby : schwimmen ,Fußball, Blockflöten, Kniffel spielen, lesen, Shoppen, kochen, Sport machen und zu allerletzt backen

Klasse: 4b

Ich bin in der Homepage AG, weil ich Spaß dran habe am Computer zu arbeiten.

Name: Janis

Klasse: 3b

Hobbys: Fußball, Schach

Alter: 9

Ich bin in der Homepage AG, weil ich mich gemeldet habe!

 

Name: Joost

Alter: 9 Jahre

Hobbys: Klavier und Fußball spielen

Klasse: 4c                                              

Ich bin in der Homepage Ag, weil es mir Spaß macht.

 

Name: Linda

Klasse: 3b

Alter: 8 Jahre

Ich bin in der Hompage AG, weil ich es cool finde.

 

Name: Maike Gehling

Klasse: 4a

Alter: 10 Jahre

Hobbys: turnen, schwimmen, Klarinette spielen

Ich bin in der Homepage AG, weil es mir sehr sehr viel Spaß macht und weil ich dann lerne, wie es mit dem Computer ist.

 

Name: Marie – Sophie Lotz

Klasse: 4a

Alter: 9 Jahre

Hobbys: Schwimmen

Ich bin in der Homepage AG, weil es mir sehr viel Spaß macht und weil ich dann mehr lernen kann mit dem Computer umzugehen.

 

Name: Stella

Klasse: 3a                                                                                                                                                                             Hobbys: Klavier spielen                                                                                                     

Ich bin in der Homepage AG, weil ich ein Schulhobby will.

 

Name: Vincent

Klasse:3a 

                                                                                                                                                            Alter: 8

Hobbys: Sport, Tennis, Schach, Schwimmen,

Ich bin in der Homepage-AG, weil es mir Spaß macht.

 

 

 

 

 

 

Das sind die Roncalli-Reporter 2013/2014!

 Hurra, wir sind Computerexperten!

DSC00133

 

Die Kinder der Klassen 3a, b und c haben es geschafft. Nach einem halben Jahr Computer- und Homepage-AG halten sie nun ihren Computerführerschein in den Händen. Nun haben wir weitere neun Computerexperten an unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Das sind sie -

die neuen Drittklässler-Reporter für die Roncalli-Schule!

Im Folgenden erhälst du genauere Informationen zu unseren Reportern.

 

IMG 9143

 

 


 

 

Wir waren die ersten Roncalli-REPORTER

Unbenannt

 Das ist das Team der ersten Roncalli-Homepage-AG.

(es fehlen Lina und Concetta)

Seit dem Schuljahr 2012/13 hat die Roncalli-Schule eine Homepage-AG. Wöchentlich treffen sich Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahres, um gemeinsam die Homepage auf dem aktuellsten Stand zu halten. Berichte wurden geschrieben, Fotos gemacht, Ideen gesammelt....

Nebenbei lernten die Homepage-Kids mit dem neuen Medium Comuter umzugehen. Das Arbeiten im Word-Programm sowie im Paint-Programm als auch die Recherche im Internet gehörten zu den Lerninhalten. Am Halbjahresende stand die "große Prüfung" an. Die Kinder mussten ihr Können und Wissen unter Beweis stellen...

...und sie haben ihn bestanden - den Computer- und Internet-Führerschein!

Ein Grund zur Freude - die Roncalli-Schule gratuliert!

Im neuen Schulhalbjahr werden andere Kinder der dritten und vierten Schuljahre die Wartung der Homepage übernehmen. Hierzu wird an dieser Stelle in Kürze berichtet. 

unbekannt2

 

 


 

Weitere Beiträge ...