Fußball-Cup: Viertklässler holen den Siegerpokal

Zweiter Ranzen-Cup in Burlo

In spannenden Fußballduellen eroberten sich die Viertklässler der Roncalli-Grundschule die Siegertrophäe. Sie konnten sich im Finale gegenüber dem Team der Sebastian-Grundschule Raesfeld durchsetzen und hielten am Ende stolz den silbrigen Wanderpokal in der Hand.

3565977a-0fbd-4ca0-923e-2a54fecc8296.JPG 

Das Fußballturnier fand in Burlo unter der organisatorischen Leitung der DFB-Partnerschule Gymnasium Mariengarden statt. Am Dienstagmorgen (24.09.2019) waren rund 400 Grundschüler in Begleitung ihrer Klassenlehrer aus dem gesamten Kreisgebiet zur Teilnahme nach Burlo angereist.

In Vorrundenspielen, in Viertelfinalen, dem Halbfinale und in dem Endspiel wurden die Sieger und Platzierten ermittelt. Unter lautstarker Anfeuerung von Schülern des Gymansiums Mariengarden lieferten sich die Kicker starke fußballerische Spiele.

1. Platz Roncalli-Grundschule Borken-Weseke

2. Platz St. Sebastian-Grundschule Raesfeld

3. Platz Remigius-Grundschule

Mit der Siegerehrung, die durch Schulleiter Michael Brands und dem Lehrer Christian Reisener durchgeführt wurde, erhielten alle Teilnehmer eine Medaille.