Spiel- und Sportfest 2019

Am Freitag, den 24.05.2019 war es wieder so weit!

Ein ganzer Vormittag Sport an der Roncalli-Grundschule stand auf dem Stundenplan. Die Kinder stellten ihre Fitness unter Beweis.

DSCN0077.JPG        DSCN0080.JPG

Nach einer gemeinsamen Auffwärmphase im Forum zu dem Lied: "Theo Theo" zeigten sie ihr leichtathletisches Können. Bei schönstem Wetter absolvierten sie  mit viel Ehrgeiz die Pflichtstationen für die Bundesjugendspiele.

DSCN0055.JPG        DSCN0085.JPG

Aber auch die abwechslungsreichen Spiel- und Spaßstationen rund um die Schule forderten zu Geschick, Beweglichkeit und gemeinsamen Aktionen auf.

Ob Sackhüpfen, Skateboardpaddeln, Hulla Hup, Torwandschießen, Teebeutelweitwurf oder Handtuchtennis... Es wurde von vielen Kindern keine Disziplin ausgelassen.

DSCN0110.JPG        DSCN0099.JPG

DSCN0086.JPG         DSCN0089.JPG

DSCN0112.JPG        DSCN0095.JPG

So gut gelingen konnte dieses Fest nur, weil sich auch in diesem Jahr  zahlreiche Eltern als Helfer und Unterstützer für den Vormittag bereit erklärt hatten. Ein herzliches Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Auch beim abschließenden Völkerballspiel "Kinder gegen Erwachsene" stellten alle ihren Einsatz unter Beweis. Auch in diesem Jahr gewannen die Kinder der Roncalli-Grundschule.

 

DSCN0134.JPG

In der kommenden Woche wird eine Ehrung für die besten Sportler /Innen auf den verschiedenen Jahrgangsebenen vorgenommen. Hier sind wir gespannt, wer besondere sportliche Leistungen zeigen konnte.

 

Ehrung der besten Sportlerinnen / Sportler 2019

Am Dienstag, den 28.05.2019 wurden die erfolgreichsten Sportlerinnen/ Sportler im Forum der Roncalli-Grundschule geehrt. Neben besonderen Preisen nahmen die Kinder auch begeisterten Applaus ihrer Mitschüler entgegen.

IMG_0692.JPG

Herzlichen Glückwunsch!

 Klasse 1:

Karl Niehaus 

 

Klasse 2:

Anna Kippert

 

Klasse 3:

Luise Tecker

Lennard Büning

 

Klasse 4:

Isabell Knaak

Peer Ebbing