Projektnews aus der Roncalli Grundschule Weseke

von

Ein Projekt zur Stärkung der sozialen Kompetenzen.

+

von

Lesen kann man überall: Die Schüler*innen der Roncalli Grundschule schwärmen aus!

+
Spiel-Sportfest

von

Am Freitag, den 10.06.2022 fand unser Spiel- und Sportfest statt. Erstmals wurde der Austragungsort auf den Sportplatz des Adler Wesekes verlegt. Gemeinsam mit zahlreichen Helfer/innen des Adler Wesekes unter der Federführung von Frau und Herrn Lütjann und ebenfalls zahlreichen Elternhelfer/innen bekamen die Roncalli-Kinder an diesem Tag die Möglichkeit, leichtathletische Disziplinen zu bestreiten.

+

von

Auf geht`s! Roncalli-Kinder kommen in Bewegung!!!

Die Roncalli-Schule setzt zukünftig die Videos und Bewegungsideen von "Deine Bewegungspause" im Unterricht ein. Mit diesem Projekt bekommen die Kinder aller Klassen die Möglichkeit regelmäßig kurze Bewegungspausen im Unterricht  einzulegen.

+
Vorlesetag

von

Im Rahmen des Bundes-Vorlesetag 2021 haben uns unsere Flügel zu ganz unterschiedlichen Orten in Weseke getragen.

+
"Nicht ohne Helm!"

von

Schon seit einigen Wochen bereiten sich die Viertklässler der Roncalli Grundschule auf die Radfahrprüfung vor. Zahlreiche theoretische und auch praktische Übungen standen dabei im Fokus.

+