Nikolausfest

Aufnahmedatum: 06.12.2019
Ereignis: Nikolaus zu Besuch
Beschreibung:

"Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus. Alle Kinder lieben dich...."

Auch in diesem Jahr fand der Nikolaus den Weg zu den Kindern der Roncalli-Grundschule. Freudig erwarteten die Erstklässler sein "Geklopfe an ihrer Klassentür".

Der Nikolaus wurde mit strahlenden Kinderaugen hineingebeten. Gedichte, Verse und Lieder wurden aufgesagt und der Nikolaus las aus seinem großen goldenen Buch vor. Er lobte die Kinder, dass sie so toll lernen, Hausaufgaben machen und auch schon leise sein können. Für jedes Kind hatte er einen köstlichen Stutenkerl mitgebracht.

Anschließend traf er alle Kinder der Schule im Forum. Dort wurden Nikolauslieder gesungen und ein Nikolausgedicht aufgesagt.

Auch in diesem Jahr sammelte der Nikolaus Spenden für ein soziales Projekt, welche durch die Klassensprecher an ihn überreicht wurden.

Gesammelt wurde für das Perinatalzentrum der Kinderklinik Datteln.

Der Nikolaus bedankte sich ganz herzlich bei allen Kindern und Eltern für ihre Spendenbereitschaft.